• Petra A. Bauer

Jeder kann Autor werden!

Aktualisiert: 22. Okt 2018

"Ein Buch schreiben" steht inzwischen bei vielen Menschen auf der Bucket-List. Ich habe nicht gezählt, wie viele Leute mich im Laufe der Zeit deshalb schon gefragt haben, wie man das denn anstellt: ein Buch schreiben.

Hinsetzen, schreiben, bis zum Ende durchhalten! wäre die Kurzantwort. Und im Prinzip stimmt das auch. Aber es ist eben längst nicht alles, weil auch das Schreibhandwerk dazugehört. Und nicht zu vergessen: Die Zeit, die zum Schreiben benötigt wird, sowie die Kenntnis von Schreibmedien und Software. Und dann gibt es ja auch noch Musen, Rituale, Schweinehund-Dompteure und vieles mehr.

Easy Bücher schreiben lernen mit der Autorin Petra A. Bauer

Natürlich könnt ihr euch das alles selbst beibringen. Mit der "Try and Error"-Methode zum Beispiel. Ihr könnt auch tonnenweise Schreibratgeber lesen und das Gelesene anwenden.


Es geht jedoch einfacher

Mit Hilfe kommt ihr schneller zum Ziel. Egal an welcher Stelle ihr bei eurem Buchprojekt "festhängt" - gemeinsam können wir das Problem lösen.

Als Schreibcoach habe ich einen unverbrauchten Blick auf eure Arbeit. Im Gegensatz zu euch habe ich nicht jeden Tag dasselbe Manuskript vor der Nase und kann so mit neuen Ideen frischen Wind in eure Arbeit bringen.


Auch für alte Hasen

Aus dem gleichen Grund kann ich auch gestandenen Autoren helfen. Aus eigener Erfahrung hilft ein Blick "von außen" ungemein, wenn der Plot hakt oder die Figuren einfach nicht tun, was sie sollen. Denn dann ist meist etwas Grundlegendes schiefgelaufen, doch man selbst sieht es gar nicht mehr.


Das Handwerkszeug

Figuren anlegen, Plotten, Spannung aufbauen und vieles mehr

Wenn ihr darin noch nicht so geübt seid, kann ich euch auch dabei helfen eure schreibhandwerklichen Fähigkeiten zu verbessern.


Inspiration


Lasst mich eure Muse sein! Ich helfe euch, eure Inspiration hinter dem Ofen hervorzulocken. Dann werdet ihr ganz von selbst auf neue Ideen kommen. Wenn ihr eure Hausaufgaben macht, lösen sich Knoten wie von Zauberhand. Ich habe das selbst erlebt und ihr werdet das auch erleben. Versprochen.

0 Ansichten